Osttiroler - Oberkärntner Kegelverein - Die Meister der Saison 2019/20

Die Meister der Saison 2019/20

Nach der Corona Pause gab es in der Oberliga fünf Titelanwärter, wobei die Südtiroler Haunold Riesen mit einem 4 Punkte Vorteil auf Frisör Manuela eigentlich das Zepter in der Hand hielten. Doch nach Corona lief es den Riesen gar nicht mehr und mit der schlechtesten Performance aller Teams vergaben sie noch den Titel und wurden Zweiter. Das beste Team nach Corona war KK Ghf. Trunk/Wohnen mit Hassler, das am Ende auf den sehr guten dritten Platz landete. Über die gesamte Saison am beständigsten, von 22 Runden 10 auf Platz 1, 7 Runden auf Platz 2 und zwei auf Platz 3 durften sich am Ende KK Frisör Manuela über den Titel freuen.

In der Unterliga dominierten glasklar KK Malerei Günther Hauser die komplette Saison. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden, kürten sich die Kegler rund um Günther Hauser souverän zum Meister und steigen zur Bereicherung der Oberliga in die nächst höhere Klasse auf. Oll´s wurscht Gussnig konnte Dank ausgeglichener Teamleistung den Vizemeistertitel erringen und wird ebenfalls, als alter Bekannter, in die Oberliga mit aufsteigen. Überraschend stark präsentierte sich Mecki´s Panoramstube Zettersfeld und sicherte sich hauchdünn den Dritten Platz. Im Relegationsmatch um den Aufstieg in die Oberliga scheiterten sie dann allerdings an KK Wohnideen Hueter.

In der Einzelwertung der Oberliga konnte sich ein alter Bekannter durchsetzen, nämlich Michael Egger jr. vom Kegelstadel Leisach. Mit starken 270,048 Holz holte er sich vor Josef (Jos) Wuggonig (268,588) und Reinhard Hassler (263,947), beide Hotel Sunshine Berg I, den Titel.

In der Unterliga matchten sich die beiden Teamkollegen von Malerei Hauser, Marco Micheler (266,750) und Rene Goller (260,318) um die Einzelwertungs-Krone, die sich am Schluss dann Micheler aufsetzen durfte. Als beste Frau der Kegelmeisterschaft belegte Iris Mandler von den Sunshine Damen mit sehr guten 253,944 Holz Schnitt den tollen dritten Gesamtrang.